Besichtigung Entsorgungshof

Taten statt Worte und Forderungen im Bereich Energie und CO2-Neutralität: Unter diesem Motto führten die SVP-Sektionen Zollikofen und Ittigen am 10. August 2019 einen Wahlanlass in der Sammelstellte Hubelgut AG in Worblaufen durch.

Taten statt Worte und Forderungen im Bereich Energie und CO2-Neutralität

Unter diesem Motto führten die SVP-Sektionen Zollikofen und Ittigen am 10. August 2019 einen Wahlanlass in der Sammelstellte Hubelgut AG in Worblaufen durch. An den fachlich kompetenten Führungen durch den Entsorgungshof Hubelgut AG und die AREC Abfall-Recycling AG konnten sich die Teilnehmenden über die sach- und fachgerechte Entsorgung mit angegliederter Aufbereitung aus erster Hand informieren lassen. Seit Jahrzehnten wird vor Ort Altholz aufbereitet und benachbarte Gebäude mittels Fernwärme CO2-Neutral beheizt. Dies selbstverständlich unter strengen Umweltauflagen. Leider kann bisher beispielsweise nicht alles aufbereitete Altholz verwertet werden und wird ins nahe gelegene Ausland transportiert.
Am Nachmittag unterstützten unsere beiden Nationalratskandidaten Andrea Geissbühler und Lars Guggisberg die Anliefernden tatkräftig bei der Entsorgung.

In der Festwirtschaft fanden bei guter Stimmung zwischen den über 150 Besuchern den ganzen Tag über interessante Gespräche statt.

Herzlichen Dank an die vielen Helferinnen, Helfer und Sponsoren.