Mitmachen
Artikel

Ratstelegramm September-GGR

Aus der GGR-Sitzung vom September 2021

Nach einer langen Sommerpause hat sich der Grosse Gemeinderat wieder zusammengefunden. In dieser Zeit hat es mehrere personelle Wechsel im Parlament gegeben. Wir freuen uns neu Stefan Ritter als Fraktionsmitglied zu begrüssen. Er ersetzt Matthias Kobel, welcher aus der Gemeinde weggezogen ist. Für seine geleisteten Dienste im GGR und der Sicherheitskommission danken wir bestens.


Stefan Ritter

 

Vonseiten der SP wurde in einer Motion Tempo 30 auf der Bernstrasse gefordert. Wir sind der Ansicht, dass dies die scheinbar extrem gefährliche Strasse nicht sicherer machen würde. Die Bernstrasse würde durch die schnellen 45er E-Bikes, welche sich oft nicht an Tempolimits halten, erst zu einer wirklichen Gefahr werden. Zudem gilt es die Auswirkungen des Verkehrsmanagements Bern-Nord, das in Zollikofen bestehende Temporegime mit 50 km/h auf den Durchgangs-, Tempo 40 auf den Sammelstrassen und Tempo 30-Zonen in den Quartieren sowie den gültigen Verkehrsrichtplan zu berücksichtigen. Durch den Zusammenhalt der vernünftigen und bürgerlich-denkenden Ratsmitglieder konnte diese Idee – auch in der abgeschwächten Form eines Postulates – deutlich abgelehnt werden.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Zollikofen, c/o Kurt Jörg, Präsident, Magdalenaweg 18, 3052 Zollikofen
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden