Regierungs-/Grossratswahlen

Kurzer Rückblick auf die Regierungs- und Grossratswahlen

Bürgerliche Mehrheit gesichert.

Die Zusammenarbeit der bürgerlichen Parteien hat sich bewährt. Die vier bürgerlichen Kandidierenden für den Regierungsrat wurden von den Stimmberechtigten mit gutem Resultat gewählt. Wir können nun auf vier weitere Jahre mit einer erfolgreichen bürgerlichen Politik des Regierungsrats ausblicken.
Bei den Grossratswahlen können wir aus der Sicht von Zollikofen Erfreuliches berichten. Unser bisheriger Grossrat Daniel Bichsel wurde mit dem besten Resultat auf der SVP Liste gewählt. Markus Burren können wir ebenfalls zu seinem sehr guten Resultat gratulieren, er ist auf dem dritten Ersatzplatz gelandet.
Leider hatten wir nicht dasselbe Glück wie in den Jahren 2014 und 2018. Der 6. Sitz der SVP ging leider verloren und somit werden wir im Mittelland-Nord nur noch von 5 SVP’lern vertreten. Den Gewählten wünschen wir viel Kraft und Erfolg für die nächsten 4 Jahre.

v.l.n.r.: Kurt Wenger (Meikirch); Peter Salzmann (Mülchi); Annegret Hebeisen (Münchenbuchsee); Daniel Bichsel (Zollikofen); Walter Schilt (Vechigen)

Ein grosser Dank geht an unsere Wählerinnen und Wähler, welche uns tatkräftig unterstützt haben.