2.Wahlgang Ständerat

Aufruf zum 2. Wahlgang Ständerat: Alle an die Urnen!

Aufruf: An die Urne!

Die Wahlen sind kaum vorbei, ausgewertet und verdaut. Obwohl wir eine nicht unbedeutende Niederlage erlitten haben, sind wir immer noch die wählerstärkste Partei sowohl auf Bundes-, Kantons- als auch Gemeindeebene. Die Niederlage führte dazu, dass wir im Kanton Bern zwei Nationalratssitze verloren haben. Es sind dies die Sitze vom zurücktretenden Adrian Amstutz und vom sehr ausgewogen politisierenden Bernjurassier Manfred Bühler. Im Ständerat haben wir mit unserem ausgezeichneten Kandidaten Werner Salzmann (gesamtschweizerisch drittbestgewählter Nationalrat)den Sitz nicht im ersten Wahlgang erreicht. Mit seinem hervorragenden Resultat ist die Möglichkeit jedoch sehr gross, im zweiten Wahlgang das Ziel zu erreichen. Deshalb heisst es am 17. November: ab an die Urne, es braucht den ganzen Einsatz von uns allen!

Nehmen wir unsere Verantwortung als bürgerliche Partei wahr und wählen am 17. November Werner Salzmann (SVP) und Christa Markwalder (FDP).

SVP Sektion Zollikofen
Präsident Kurt Jörg