9 Millionen Schweiz erreicht!

Nationalrats- und Ständeratswahlen 2023: 9 Millionen Schweiz erreicht!

Letzte Woche meldete das Bundesamt für Statistik das in der Schweiz nun über 9 Millionen Menschen leben. 1968 waren es 6 Millionen, 1995 wurde die Schwelle von 7 Mio. überschritten und wurden 2012 erstmals 8 Mio. Einwohnerinnen und Einwohner gezählt. Es werden immer mehr und es geht immer schneller mit dem Bevölkerungszuwachs. Die Fläche der Schweiz ist immer gleich gross – es wird immer enger. Schulen, Strassen, Arbeitsstätte, Wohnbauten, Bahninfrastruktur, …  müssen gebaut werden um die Bedürfnisse dieser Menschen zu erfüllen. Sie sehen das ja auch in Zollikofen. Auch da haben wir die die 11-Tausend erreicht und müssen bald unsere Infrastrukturen ausbauen.

Die SVP weist seit Jahren auf die ungebremste Einwanderung hin. Können wir noch Schritt halten mit diesem Tempo? Wollen wir diese Nebenerscheinung: Stau auf den Strassen, kaum bezahlbare Wohnung, Stehen im öV, Zunahme der Kriminalität. Die SVP will all das in geordnete Bahnen lenken. Darum wählen Sie bei den Eidgenössischen Wahlen vom 22. Oktober 2023 die SVP. Eine starke Vertretung in Bern kann die Politik in diesem Sinne positiv beeinflussen. Jede Stimme zählt!

Vorstand SVP Zollikofen.