Alles wird teurer – darum SVP wählen!

Nationalsrats- und Ständeratswahlen 2023: Alles wird teurer – darum die SVP wählen!

Alles wird immer teurer. Krankenkassen, Wohnen, Lebensmittel, Strom, …. kurz gesagt fast Alles was wir zum Leben benötigen. Haben sie sich auch gefragt warum eigentlich. Da gibt es viele Faktoren welche sich auf den Preis eines Produktes auswirken. Einige können wir nicht beeinflussen. Diese Preise werden am Weltmarkt bestimmt: Knappheit, Krieg, Handelsaufl agen, Transporte usw. haben Einfluss wieviel wir bezahlen müssen. Es gibt aber auch Faktoren wo wir mit unserem Verhalten die Preise mitgestalten nämlich die verschiedenen Abgaben, die wir selber beschliessen. So werden wir ab Januar 0.4% mehr Mehrwertsteuer bezahlen. Einige Parteien wollen mit weiteren Abgaben, sogenannten Lenkungsabgaben, angeblich das Klima schützen und die Teuerung anheizen. Ein trauriges Kapitel ist auch die Krankenkasse. Wir beziehen immer mehr Leistungen und das System ist auf Mehrleistung und weniger auf Wirkung ausgelegt. Jetzt wird der Ruf nach Prämienverbilligung wieder laut. Dabei wird vergessen, dass diese aus Steuergelder finanziert werden. Da wird die Spirale einfach weitergedreht ohne das Problem zu lösen. Die Gesundheitskosten werden damit keinen Rappen kleiner. Vor allem die die rot-grünen Parteien haben ein grossen Interesse dass die Preise steigen. So können Forderungen für Ausgleichsmassnahmen an den Staat gestellt werden. Der Staat sind aber wir Alle. Wir müssen das mit Steuern und Abgaben dann bezahlen. Finden sie das richtig? Wenn Sie etwas gegen die steigenden Preise machen wollen wählen sie mehr SVP in den Nationalrat und Werner Salzmann in den Ständerat.

Frau aus Zollikofen in den Nationalrat.
Wir empfehlen Laura Tauber, Zollikofen, für den Nationalrat. Jungen und frischen Wind würde den Nationalrat mehr als guttun. Daher unsere Vertretung aus Zollikofen Laura Tauber, Nr. 02.11.9, zweimal auf jede Liste. Danke.