Gemütlicher SVP-Fondue-Plausch

Zum Fondueessen der SVP Zollikofen vom letzten Freitag kamen fast 70 Personen aus Bevölkerung, Politik, Wirtschaft und Behörden. In seinem Vortag erklärte Daniel Kästli (Kästli Bau AG) die Kreislaufwirtschaft im Bauwesen. Er wies darauf hin, dass nur aus genau getrennten Abbruchmaterial neue und hochwertige Baustoffe hergestellt werden können. Im Beton kann auch CO2 gebunden werden wie ein Forschungsprojekt mit der ETH erfolgreich zeigte. Erste Betonbauten wurden bereits so erstellt. Die Baufirma Kästli ist Pionierin in der Nachhaltigkeit und senkt die eigenen CO2 Emissionen stetig gegen Null. Dieses Beispiel zeigt deutlich, dass das nachhaltige Handeln der Wirtschaft und Bevölkerung uns im Klimaschutz weiterbringt. Höhere Steuern und Abgaben schützen unser Klima nicht. Diese treffen nur die Schwächsten unserer Gesellschaft welche die Zeche bezahlen. Wenn sich Alle etwas in ihrem Konsum und Verhalten zurücknehmen hilft das unserem Klima mehr. Die Möglichkeiten kennen wir alle – wenden wir sie an.

Am Schluss konnten die anwesende Kandidatin und Kandidaten für die eidgenössischen Wahlen kurz vorstellen. Auch das bereits berühmte Dessertbuffet zubereitet von der SVP Fraktion wurde genüsslich verzehrt. Die SVP Zollikofen freut sich bereits aufs Fondue 2024.

Für die SVP Zollikofen
Vorstand und Fraktion