Mitmachen
Artikel

Politfondue Kurzbericht

Der Parteipräsident Kurt Jörg konnte nebst dem Gastreferenten Josef Jenni verschiedene Mandatsträgerinnen und –träger aus dem nationalen und kantonalen Parlament sowie Exekutivmitglieder von Nachbargemeinden und zahlreiche Gäste begrüssen. Der Solarpionier Jenni hat es ausgezeichnet verstanden in seinem herzhaften und energiegeladenen Kurzreferat die Anwesenden in seinen Bann zu ziehen. Er streifte seine erfolgreiche Firmengeschichte, welche ihren Anfang hier in Reichenbach nahm und dabei auch mit dem lokalen Gewerbe in Kontakt kam. Auf eindrückliche Weise erläuterte der gelernte Elektroingenieur die Funktionsweise seiner solargespiesenen Grossspeicher, welche in ganz Europa im Einsatz stehen. Damit können ganze Mehrfamilienhäuser beheizt und Brauchwarmwasser abgegeben werden. Durch diese weitgehend autonome Wärmeversor­gung wird eine grössere Unabhängigkeit von künftigen Energieengpässen und steigenden Heizkosten möglich als dies bei konventionellen Wohnbauten der Fall ist. Seine ermahnenden Worte in Bezug auf die Klimaveränderung und Energiewende haben die Teilnehmenden sicherlich zum Nachdenken angeregt. Mit einer gewissen Genugtuung konnte jedoch auch davon Kenntnis genommen werden, dass seinerseits von der Politik nicht primär Subventionen gefordert werden, sondern konkretes Handeln angesagt ist – ganz getreu unserem Motto „Taten statt Worte“!

Kulinarisch haben sich die Teilnehmenden im Anschluss mit den zahlreichen Fonduevarianten von Pfister’s Molki und dem reichhaltigen Dessertbuffet der Fraktionsmitglieder verwöhnen lassen. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich.

Der Vorstand

Artikel teilen
über den Autor
SVP (BE)
weiterlesen
Kontakt
SVP Zollikofen, c/o Kurt Jörg, Präsident, Magdalenaweg 18, 3052 Zollikofen
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden